Aktivitäten im Schuljahr 2024/2025

Einschulung der Eulen- und Rabenklasse

Am Donnerstag, 12.09.2024 wurden 35 neue Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die Eltern der Zweitklässler hatten die Halle schön geschmückt und bewirteten die Gäste.

Nach einer Begrüßung durch die Standortleiterin Frau Glöckler, führten die Kinder der Waschbären- und Löwenklasse unter der Leitung ihrer Klassenlehrer(innen) ein Theaterstück auf und sorgten mit drei schwungvollen Liedern für Stimmung im Saal.

Während unsere neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen zur Schule liefen, um eine erste Unterrichtsstunde zu erleben, hatten die Eltern in der Halle noch Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen kennen zu lernen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die diese Einschulung zu so einem gelungenen Fest gemacht haben.